DAS NACHHALTIGKEITSQUIZ

DAS NACHHALTIGKEITSQUIZ
Aufführung "Das Nachhaltigkeitsquiz"/ Szene zum Thema Mülltrennung

Zusehen, mitraten, gewinnen – Spielerisch für mehr Nachhaltigkeit mit dem WERKRAUM: Karlsruhe e.V.

Im Rahmen der Nachhaltigkeitswochen präsentierte der Theaterclub 2 vom WERKRAUM: Karlsruhe e.V. ein Theaterprojekt zum Thema Nachhaltigkeit im IKEA-Einrichtungshaus in Karlsruhe.

Die von den Clubteilnehmer*innen selbsterdachten Theaterszenen wurden wiederholt im IKEA-Showroom aufgeführt. Gemeinsam mit dem Publikum versuchten die Schauspieler*innen in Form einer Quizrunde die richtigen Antworten auf alltägliche Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit zu finden.
Wer sich aus dem Publikum traute und mitmachte, konnte am Ende sogar eine Kleinigkeit gewinnen. Für alle die dabei waren, hat es sich gelohnt.

Leitung: Susanne Henneberger